Brand eines Grünguthaufens

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Einsatzort Details

Großetzenberg,
Datum 21.04.2020
Alarmierungszeit 09:41 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 19 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Laaber
Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 20  LF 10/6
Brand

Einsatzbericht

Es wurde eine Rauchentwicklung zwischen Großetzenberg und Schneckenhof gemeldet. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass ein Grünguthaufen brannte.

Mithilfe des Schnellangriffs und Netzmittel, dass zur Verringerung der Oberflächenspannung dient, wurde der Brand gelöscht. Da dies noch immer nicht den gewünschten Löscherfolg brachte, wurde der Grünguthaufen mit einem Universal Bagger zerlegt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden teilweise Atemfilter verwendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen