Mehrere Unwettereinsätze, Laaber
(Einsatz-Nr. 17)

Technische Hilfeleistung > Hochwasser
THL Unwetter
Einsatzort Details

Schernriederstr., Laaber
Datum 29.05.2016
Alarmierungszeit 21:42 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 33 Min.
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Laaber
FF Endorf
    FF Großetzenberg
      Kreisbrandmeister (KBM)
        THL Unwetter

        Einsatzbericht

        Erneut wurden wir aufgrund des starken Unwetters alarmiert, da wieder mehrere Straßen überflutet waren. Die Gullys an den überfluteten Straßen wurden gereinigt, sodass das Wasser wieder ablaufen konnte. Im Bereich der Schernriederstr. konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der Anwohner und der Feuerwehr mithilfe von Sandsäcken ein Sandsackwall errichtet werden. So konnte schlimmeres verhindert werden.

        Durch den Starkregen wurde wieder viel Geröll und Schlamm auf die Straßen gespült, sodass diese wieder mit Kehrmaschinen und Pumpwagen gereinigt werden mussten.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

        Adobe Flash Player herunterladen